Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Hilfe Seminare Multiplikatoren Allgemeines

Multiplikatorenausbildung an die Praxis angepasst und weiter vereinfacht

Das Internationale Jugendprogramm in Deutschland e.V.

Textnummer: 802800

Erstellt am 2017/04/11, zuletzt geändert am 2017/04/11

Die allgemeine Mulltiplikatoreneinführung wurde in den Lehrgang für Gutachter in Wildnisgebieten integriert und dieser als Startpunkt der Multiplikatorenausbildung festgelegt. Wie schon bisher setzt der Auditorenlehrgang auch den Trainerlehrgang voraus.

Das Internationale Jugendprogramm in Deutschland e.V.

Textnummer:

Erstellt am: , geändert am:

Fotos:

Die allgemeine Mulltiplikatoreneinführung wurde in den Lehrgang für Gutachter in Wildnisgebieten integriert und dieser als Startpunkt der Multiplikatorenausbildung festgelegt. Wie schon bisher setzt der Auditorenlehrgang auch den Trainerlehrgang voraus.

***

Der Praxis der letzten Jahre folgend wurde die allgemeine Mulltiplikatoreneinführung in den Lehrgang für Gutachter in Wildnisgebieten integriert und dieser als Startpunkt der Multiplikatorenausbildung festgelegt. Wie schon bisher setzt der Auditorenlehrgang Gutachter- und Trainerlehrgang voraus, so dass die folgende gängige Reihenfolge der Multiplikatorenlehrgänge nun auch offiziell gilt (vgl. Übersicht 2.3 im Handbuch):

  1. Lehrgang für Gutachter in Wildnisgebieten

  2. Trainerlehrgang

  3. Auditorenlehrgang.