Erste Anmeldung zur Sommerschule 2010
von der NETZWERK-Redaktion
Textnummer: 671500
Erstellt am 2009/05/24, zuletzt geändert am 2009/05/24
Da beim diesjährigen Durchgang schon alle Plätze belegt waren, hat sich der Leiter der Internationalen Schule Baku (Aserbaidschan) schon zur Sommerschule 2010 angemeldet – 13 Monate vor dem Anmeldeschluss.
von der NETZWERK-Redaktion
Textnummer:
Erstellt am: , geändert am:
Fotos:
Da beim diesjährigen Durchgang schon alle Plätze belegt waren, hat sich der Leiter der Internationalen Schule Baku (Aserbaidschan) schon zur Sommerschule 2010 angemeldet – 13 Monate vor dem Anmeldeschluss.
***
Da beim diesjährigen Durchgang schon alle Plätze belegt waren, hat sich der Leiter der Internationalen Schule Baku (Aserbaidschan) zur Sommerschule 2010 angemeldet – 13 Monate vor dem Anmeldeschluss. „Es hat sich ausgezahlt, dass wir bei den über ein Dutzend Absagen, die wir machen mussten, schon auf 2010 verweisen konnten und die wichtigsten Details bereits veröffentlicht hatten“, so Bundeskoordinator Klaus Vogel. Die überwältigende Nachfrage in diesem Jahr und der äußerst frühe Zeitpunkt der ersten Anmeldung für 2010 seien deutliche Hinweise darauf, dass die Mindestteilnehmerzahl erneut erreicht werde.
Die 5. Internationale Sommerschule wird vom 23. bis 29. August 2010 erneut in der Alten Bahnmeisterei in Osterburken stattfinden. Hauptinhalt werden wieder Grund- und Leitungslehrgang in englischer Sprache sein. Wie immer kann die Lehrgangswoche von Teilnehmern, die die Voraussetzungen erfüllen, als Goldprojekt oder als Trainerlehrgang benutzt werden. Die Internetadresse der Sommerschule 2010 ist www.jugendprogramm.de/summer-school-2010. Von dort führen bereits Links zu Faltblatt und Anmeldeformular.
