Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Hilfe Medien Handbuch

50. Korrekturausgabe des neuen Handbuchs erschienen

von der NETZWERK-Redaktion

Textnummer: 802200

Erstellt am 2017/03/31, zuletzt geändert am 2017/06/11

Nach 254 Entwicklungsversionen war im November 2016 die Phase der Detailverbesserungen mit der ersten Korrekturausgabe eröffnet worden. Inzwischen liegt die Version 50 dieser zweiten Entwurfsstufe in deutscher und englischer Sprache vor, die englische Version immer noch als Rohübersetzung.

von der NETZWERK-Redaktion

Textnummer:

Erstellt am: , geändert am:

Fotos:

Nach 254 Entwicklungsversionen war im November 2016 die Phase der Detailverbesserungen mit der ersten Korrekturausgabe eröffnet worden. Inzwischen liegt die Version 50 dieser zweiten Entwurfsstufe in deutscher und englischer Sprache vor, die englische Version immer noch als Rohübersetzung.

***

Nach 254 Entwicklungsversionen zum Hauptinhalt der 5. Auflage des Handbuchs war im November 2016 die Phase der Detailverbesserungen mit der ersten Korrekturausgabe eröffnet worden. Inzwischen liegt die Version 50 dieser zweiten Entwurfsstufe in deutscher und englischer Sprache vor (die englische Ausgabe immer noch als Rohübersetzung), in der die Bände 1 und 2 des insgesamt vierbändigen Werks durchgesehen wurden.

Bis zur Frühjahrsschule sollen auch die restlichen Teile der deutschen Ausgabe diesen Entwicklungsstand erreicht haben und es soll die erste Version der zwar „bilderlosen“, aber kopierfreundlichen A4-Version vorliegen. Anschließend beginnt das „Feinpolieren“, in der englischen Ausgabe mit der Feinübersetzung des Auszugs „Grundinformation“ von Band 1.

Die aktuellen Entwürfe, mit denen schon seit über einem Jahr auf allen Ebenen sehr erfolgreich gearbeitet wird, finden sich in der Dropbox-Bibliothek.