Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Hilfe

Verleihung

Erstellt am 2016/05/20, zuletzt geändert am 2016/05/20

Hier finden sich Informatinen zu Gold-Verleihfeiern.

OODocument Nach der Verleihfeier ist vor der Verleihfeier
Wegen der langen Reisewege ist in Deutschland die für eine zentrale Verleihfeier benötigte „kritische Masse“ an Anbietern auf der Goldstufe deutlich höher als in den Nachbarländern und wurde in Frankfurt erstmals knapp erreicht. Für die Zukunft es deshalb wichtig, dass sich noch mehr Programmanbieter beteiligen und ihren Kalender an diesem jährlichen Haupttermin ausrichten.
OODocument Gelungene zentrale Gold-Verleihfeier an der Frankfurt International School
Obwohl dem Vor-Ort-Team um Celia Nater und Wolf Frey nur ein halbes Jahr Vorbereitungszeit zur Verfügung stand, war das von der Frankfurt International School ausgerichtete Pilotprojekt zur Einführung einer zentralen Gold-Verleihung auch in Deutschland ein großer Erfolg. Eröffnet durch eine Ausstellung inklusive Empfang, wurde das Motto des Programms „Du kannst mehr als du glaubst“ in jedem einzelnen Beitrag deutlich.
OODocument Acht Mal Gold in Elmshorn!
Im Rahmen der Elmhorner Start- und Verleihfeier fand als besonderer Höhepunkt eine weitere Gold-Verleihung 2016 statt, bei der die Rekordzahl von acht Gold-Abzeichen und -Urkunden ausgehändigt werden konnte. Die Zahl der seit 2009 mit Gold ausgezeichneten Elmshorner Jugendlichen erhöhte sich damit von zwölf auf 20.
OODocument Australische Zeitung berichtet über Gold-Verleihung an Lachlan Williams in Frankfurt
Zu den Highlights der zentralen Gold-Verleihung 2016 gehörte die Überreichung der Auszeichnung an den Australier Lachlan Williams. Wegen seines Deutschland-Aufenthaltes hatte er die Auszeichnung nicht daheim entgegennehmen können und war deshalb vom Trägerverein an die Frankfurt International School eingeladen worden.