Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Praxis

Preise

Erstellt am 2008/09/01, zuletzt geändert am 2008/09/02

Hier finden sich Beiträge zu Auszeichnungen und Preisen für Programmanbieter.

OODocument Walter-Damm-Preis für Verein Selenogradsk
Der Verein Selenogradsk, Programmanbieter seit 2002, erhielt von Ministerpräsidentin Simonis für seine Arbeit auf dem Gebiet der Völkerverständigung den Walter-Damm-Preis des SPD-Kreisverbands Pinneberg überreicht.
OODocument Auch 2008 wieder Anbieter als „Zukunftsschulen.SH“ ausgezeichnet
Zu den 48 Schulen, die am 9. Juli 2008 durch Kultusministerin Ute Erdsiek-Rave in Kiel mit dem Zertifikat „Zukunftsschule.SH“ ausgezeichnet wurden, gehören auch drei Anbieterstellen des Internationalen Jugendprogramms.
OODocument Auch 2009 Programmanbieter als Zukunftsschulen SH ausgezeichnet
Das Internationale Jugendprogramm und seine Anbieter in Schleswig-Holstein spielen für das Projekt „Zukunftsschule SH“ zunehmend eine bedeutende Rolle. Rund die Hälfte der Anbieterschulen ist mittlerweile als Zukunftsschule zertifiziert.
OODocument Elmshorn: „Goldener Floh“ für die Schule Langelohe
Für den Wettbewerb „Der goldene Floh – Praktisches Lernen und Schule“ waren die schriftliche Dokumentation, der Mitschnitt der N 3-Sendung (Schleswig-Holstein Magazin), die Tonkassette über den Beitrag in Delta-Radio sowie weitere Materialien zur Einführung des Internationalen Jugendprogramms eingereicht worden.