Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Hilfe: Seminare Grundlehrgang Grundlehrgang: Rundschreiben

Grundlehrgang 1/2012: Rundschreiben 1 – Allgemeines

Das Internationale Jugendprogramm in Deutschland e.V.

Textnummer: 734300

Erstellt am 2012/01/23, zuletzt geändert am 2012/01/23

Bis zum offiziellen Anmeldeschlusstermin am 20. Januar 2012 haben sich 12 Teilnehmer angemeldet; damit ist noch Platz für die eine oder andere Nachmeldung. In der Online-Teilnehmerliste nicht aufgeführt sind Personen, die nur zeitweise dabei sein können.

Das Internationale Jugendprogramm in Deutschland e.V.

Textnummer:

Erstellt am: , geändert am:

Fotos:

Bis zum offiziellen Anmeldeschlusstermin am 20. Januar 2012 haben sich 12 Teilnehmer angemeldet; damit ist noch Platz für die eine oder andere Nachmeldung. In der Online-Teilnehmerliste nicht aufgeführt sind Personen, die nur zeitweise dabei sein können.

***

Tübingen, 22.01.2012

Liebe Freunde

wir bedanken uns für die Anmeldung zum Grundlehrgang 1/2012 vom 10. bis 12. Februar 2012 in Aulendorf, die wir hiermit bestätigen. Bis zum offiziellen Anmeldeschlusstermin am 20. Januar 2012 haben sich zwölf Teilnehmer angemeldet; damit ist noch Platz für die eine oder andere Nachmeldung. In der Online-Teilnehmerliste (s.u.) nicht aufgeführt sind Personen, die nur zeitweise dabei sein können.

Wir bitten zu beachten, dass für minderjährige Teilnehmer (z.B. Schülermentoren) spätestens eine Woche vor Kursbeginn die vollständig ausgefüllte schriftliche Einverständniserklärung der Eltern im Koordinationsbüro vorliegen muss. Das entsprechende Formblatt f54 findet sich in der Formularsammlung (www.jugendprogramm.de/formularsammlung).

In den nächsten Tagen erhalten die entsendenden Organisationen die Sammelrechnungen für die Anmeldegebühren ihrer Teilnehmer*). Mit diesem Betrag wird ein Teil des Aufwands des Trägervereins (z.B. Fahrtkosten der Trainer) finanziert und keine Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung der Lehrgangsteilnehmer abgedeckt.

Links zu allen wichtigen grundsätzlichen Kursinformationen (z.B. Teilnahmedingungen, benötigter Kleidung und Materialen) sowie zu aktuellen Hinweisen zum gewählten Kurs (z.B. Anmeldegebühr, Übernachtungsmöglichkeiten, Wegbeschreibung, Teilnehmerliste) finden sich im Kursinfo www.jugendprogramm.de/kalender/2012/gl-1-2012.

Für den Zugriff auf die online bereitgestellten Unterlagen wird Zugang zur Bibliothek im Intranet benötigt; sofern noch nicht vorhanden, wird dieser in den nächsten Tagen eingerichtet. Dazu versendet das System eine automatische E-Mail mit einem Link, über den ein Passwort gewählt und der Zugang aktiviert wird. Die Aktivierung muss innerhalb weniger Tage nach Erhalt der E-Mail erfolgen.

Wir werden über das Kursinfo sowie weitere Rundschreiben aktuell und im Detail über den Kurs informieren (z.B. über benötigte Ausrüstung und Materialien). Da unser Büro in der Regel nur in den baden-württembergischen Schulzeiten zwischen 09.00 und 11.00 Uhr besetzt ist, sollten Fragen aller Art am besten per E-Mail erfolgen.

 

Viele Grüße

Karsten Vogel
Bundeskoordinator

*) Alle anderen Teilnehmer erhalten eine Einzelrechnung.