Sektionen
Sie sind hier: Startseite Netzwerk Artikel Teilnehmer Aktivitäten

Projekt

Erstellt am 2008/09/01, zuletzt geändert am 2008/09/02

Hier finden sich Beiträge zu den individuellen Aktivitäten und Erfahrungen von Teilnehmern beim Goldprojekt sowie Teilnehmerberichte dazu.

OODocument Roey: Internationale Hühnerjagd im Himalaja
Roey war einer der beiden israelischen Teilnehmer von „Himalaja 4“. Dort hat er nicht nur mit Thora und israelische Flagge den beschwerlichen Aufstieg auf den 5500 Meter hohen Kalar Pattar geschafft, sondern vor allem dem Gruppenleben entscheidende Impulse gegeben.
OODocument Mareike: „Wir haben es geschafft!“
Im Mittelpunkt des 4. Abenteuer- und Hilfsprojekts im Himalaja stand wie schon bei der Premiere vier Jahre zuvor eine Tour im Mount-Everest-Gebiet von Lukla auf den Kalar Patar und zurück. Mareike, Studentin aus Heidelberg und bereits seit Mitte Oktober im Land, führte auf dem Hinweg Tagebuch.
OODocument Kristin: „Jalla, jalla - auf nach Israel!“
Der Israel-Abend am jüdischen Neujahrsfest Ende September 2000 in Osterburken war dem Rückblick auf die zweite Jugendbegegnung im Heiligen Land gewidmet. Kristin, Teilnehmerin am Ganztagesgymnasium, trug dabei diesen Erlebnisbericht vor.